Mit Prismenbrille wieder Autofahren trotz Winkelfehlsichtigkeit?

Mein Vater hat nach einem Schlaganfall ein Winkelfehlsichtigkeit und Autofahren ist somit nicht möglich. Jetzt habe ich von Prismenbrillen gehört, die das eventuell ausgleichen können. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt und ist könnte damit Autofahren wieder möglich sein? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Toto

Antworten (1)
Entscheidet der Augenarzt

Mit einer Prismenbrille lässt sich schon was machen in Sachen Winkelfehlsichtigkeit, aber ob dein Vater wieder Autofahren darf, entscheidet der Augenarzt. Das hängt von der Sehleistung insgesamt ab und auch davon, wie stark die Winkelfehlsichtigkeit ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema