Welche Ursache kann eine plötzliche und drastische Veränderung der Sehstärke haben?

Innerhalb von zwei Wochen hat sich meine Sehstärke um fast 1 Dioptrien verschlechtert. Der Optiker meinte, ich solle umgehend zum Augenarzt, weil das sehr ungewöhnlich sei. Am Testgerät des Optikers soll es nicht gelegen haben. Was könnte der Augenarzt denn bei mir feststellen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Hope

Antworten (3)
@Eva

Ja, aber doch nicht um 1 Dioptrien innerhalb von zwei Wochen! Ich glaube eher, dass es sehr wohl am Testgerät des Optikers gelegen hat, dass die Abweichung so hoch ist, und der das nur nicht zugegen will, weil das schlecht fürs Renommé ist.
Hope43 sollte sich bei einem anderen Optiker oder vom Augenarzt noch einmal untersuchen lassen. Wahrscheinlich ist alles falscher Alarm!

Diabetes als Ursache möglich

Könnt es sein, dass du eine unentdeckte Diabetes hast? Die Zuckerkrankheit führt nämlich unter Umständen zu einer Verschlechterung der Sehstärke.

Sehschwäche

@ Hope
Ich kann nicht verstehen warum du nicht gleich zum Augenarzt gegangen bist. Der Optiker ist doch gar nicht kompetent für so etwas.Vielleicht ist dein Augeninnendruck erhöht.Geh aus alle Fälle sofort, denn das ist sehr bedenklich. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema