Soll ich meine Segelohren korrigieren lassen,oder mein Selbstbewustsein stärken?

Hallo, seid ich denken kann, schäme ich mich für meine Segelohren.In der Schule war ich ein gutes Opfer.Meine Mitschüler merkten, wie ich mich für diese hässlichen Ohren schämte und haben mich erst recht gehänselt.Das Wort Selbstbewußtsein kannte ich nicht.Ich habe die Möglichkeit meine Ohren korrigieren zu lassen.Innerlich wehre ich mich.Sollte ich nicht lieber mein Selbstbewußstsein stärken?

Antworten (6)
HelenaV
Dein selbstbewusstsein ist wichtiger!

Hey!
also ich bin der meinung, dass du erstmal versuchen solltest dein selbstbewusstsein zu stärken..ist doch schon super, dass du darüber nachdenkst, was jetzt besser ist. das aussehen ist nicht WICHTIG .. das stimmt.. aber klar ist es der erste eindruck. und vielleicht wirken deine ohren ja besonders sympathisch auf andere leute...ein kleiner makel ist doch viel interessanter als ein perfektes gesicht oder? deine freunde mögen dich genau SO..sie haben dich so kennengelernt und es gehört nunmal zu dir. eig kann man doch stolz auf etwas so einprägsames und interessantes sein. wenn du also irgendwann so weit bist, dass du deine ohren einfach so akzeptiert hast und dich nicht mehr für sie schämst, dann werden auch andere sie nur noch interessant finden. schaffst du das, dann ist eine korrektur völlig überflüssig. wenn du es aber probierst und danach immernoch darüber nachdenkst, ob du die operation machst, dann würde ich sie eingehen. probiere es aber auf jeden fall erstmal mit dem selbstbewusstsein. dann wirst du dich umso besser fühlen! :) ..LG, Helena

Machen

Tu es wenn du dich Möglichkeit hast. Ich habe als Teeny sehr unter meiner Hakennase gelitten, als ich sie mir mit 19 korrigieren lies, brach ein neues Leben an, ganz neues Selbstbewusstsein, ich war wesentlich offener und mutiger, es hat sich gelohnt :-)

ShesanAngel
@ Sonnensteffi

Warum machst du nicht beides? (:

1. machst du die OP. - Wenn du selbst dich bzw. deine Ohren schön findest, stärkt das automatisch das Selbstbewusstsein & dazu kannst du denn noch welches aufbauen. Ich finde, das ist die sinnvollste Möglichkeit, trotzdessen ist wohl jeder anderer Meinung .

2. ja, der Mann, der nur auf's Äußere achtet, hat sie wohl echt nicht verdient. Dennoch finde ich, sollte einfach das Gesamtpaket stimmen, das heißt Aussehen & Charakter. Aber guck' mal, es gibt Typen, die stehen auf kleine Brüste (nichts gegen die, aber die Mehrheit steht wohl eher auf größere) oder die finden es nicht schlimm, wenn Mädels Pickel haben oder Ausschlag oder sonst was. Es spricht was dafür, aber ich finde, es gibt eindeutig schlimmeres als Segelohren, dennoch sollst DU dich wohl fühlen & wenn du dich so nicht wohl fühlst, ändere das!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (:

Ich würde es auch machen

Wenn er NUR aufs Äußere achtet, kann er nicht viel Wert sein. Aber ich muss dem Spin..]€$£... mal rechtgeben, wenn ich schon die Chance habe, würde ich es auch machen lassen.

-

@Sonnensteffi: Beides waere natuerlich am sinnvollsten, wobei ein gesundes Selbstbewusstsein aber wichtiger ist als die perfekten Ohren ;)

Moderator
@Sonnensteffi

Das ist eine Entscheidung, die du ganz alleine treffen musst. Es wäre natürlich besser, wenn du lernst mit den Hänseleien anders umzugehen und auf solche Idioten nicht zu hören. Trotzdem kann es sinnvoll sein, dir die Ohren anlegen zu lassen. Wir können hier nicht beurteilen, wie es in der Aussieht und was besser ist. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht beides zu tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema