Werden Segelohren durch Kopfbedeckungen etc hervorgerufen?

Hi, ich würde gerne wissen ob Segelohren angeboren sind, oder ob man die Entstehung durch Drittmittel wie zum Beispiel Mützen beeinflussen kann. Ist das Gewebe des Ohrläppchens in so jungen Jahren formbar? Meine Nachbarn haben die Ohren ihres Neugeborenen mit Tesa(?) an den Kopf angeklebt und meinen dass dadurch Segelohren vorgebeugt wird.
Kann das sein? Ich habe immer gedacht dass Segelohren genetisch bedingt sind.

Was denkt ihr?

Antworten (2)
Kein Tesa nehmen

Um Himmels willen - kein Tesa und auch nichts anderes nehmen. Die sollen mal warten, bis das Kind so groß ist, dass man die Segelohren operieren kann.

Ist angeboren

Segelohren sind angeboren. Es handelt sich dabei um eine Fehlstellung der Ohren, die sich operativ beseitigen lässt. Auf alten Fotos in unserem Familienalbum ist mir aufgefallen, wie viele junge Männer früher solche Segelohren hatten. Heute sieht man das nur noch selten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema