Hilfe! Abstehende Ohren :(

Hallo Leute,

schon immer Habe ich relativ ungewöhnlich große Ohren. Das ist schon nicht schön! Aber noch schlimmer ist, dass diese auch noch abstehen. :(
Eigentlich ist mein Gesicht ganz hübsch und ich bin dünn, doch meine Ohren sind sehr irritierend. Mein Haar ist 7cm länger als Schulterlang und ich wollte fragen, ob es da Frisuren gibt, bei denen abstehende Ohren nicht auffallen?!
--Ich will mir nicht unbedingt die Haare schneiden-- aber es ist mir wichtig, und ich denke, dass ich selbstbewusster wäre, wenn ich eine gute Frisur hätte, wo die Ohren eben nicht unbedingt so auffallen.

Also ich hoffe sehr auf gute Tipps und Antworten, eventuell von Leuten mit dem selben Problem! :)

Liebe Grüße und danke,
Maxi

Antworten (8)
Tapes

Sagen mir jetzt nichts, aber ich bin ja auch kein Experte in Ohrenfragen ;-)

Vielleicht wissen andere mehr darüber bescheid.

Übrigens gibt es hier auf der paradisi-Seite auch jede Menge Artikel über das Thema "abstehende Ohren", unter anderem darüber, dass es eine operative Methode ohne Schnitte gibt, die mit Fäden arbeitet. Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen, aber es muss ja gehen wenn es eine übliche Methode ist...

Gruß
marsupi

Andere Möglichkeiten

Vielen Dank erst einmal marsupi...

Also ich habe auch schon davon gehört, dass es so etwas wie Tapes gibt,
die man zwischen Kopfhaut und Ohr klebt, damit das Ohr anliegt.

Stimmt das?

Wenn ja, dann würde mich das sehr interessieren und ich würde mich darüber freuen, wenn jemand weiß, wo man diese Tapes herbekommt.

Danke und liebe Grüße, Maxii

Das wurde vermutlich gelöscht...

...weil dort Kontaktdaten standen, die laut Forenregeln nicht erlaubt sind. Innerhalb dieses Forums wirst Du Dich mit "unpersönlichen" Ratschlägen abfinden müssen.

Ich würde Dir empfehlen, die Möglichkeiten einer operativen Korrektur nicht gleich abzuschlagen. Du solltest Dir überlegen, welche unschlagbaren Vorteile Du davon hättest: Du wärst bei der Wahl "günstiger" Frisuren nicht mehr eingeschränkt anstatt immer nur zu "kaschieren", Du müsstest Dir keine Gedanken mehr über die blöden Blicke und Bemerkungen anderer Leute machen usw.

Vielleicht ist der Leidensdruck bei Dir einfach (noch) nicht groß genug. Und ja, es stimmt, eigentlich sollten solche körperlichen Merkmale wie die Größe und das Abstehen von Ohren keine Rolle im Miteinander spielen, aber wenn Du öfter an Idioten gerätst, die sich an dem äußeren Eindruck eines Menschen und an körperlichen Schwächen ihr Urteil bilden, und Du das von Deinem Selbstbewusstsein her nicht verkraften kannst, dann solltest Du so früh wie möglich was dagegen tun.

Was ich übrigens immer optisch schrecklich fand waren lange, glatte Haare bei Mädchen mit abstehenden Ohren. Bei so einer "Frisur" ragen die Ohren extra betont heraus "wie Eisberge aus dem Wasser". Sie schauen ja manchmal schon bei anliegenden Ohren nicht gut aus. Eine lockige Frisur verdeckt viel mehr, und auch bei kurzen Haaren wirken m.E. abstehende Ohren unauffälliger.

Hab es noch

Also ich weiß jetzt nicht, was da so stand, weil es gelöscht wurde,
aber ich habe das "Problem" immer noch.

(operativ möchte ich mir sie aber nicht anlegen lassen)

Moin moin

Hai,
hast du dir schon dein Problem beseitigt oder könnte man dich noch beraten?

LG: ANDREAS

***Kontaktdaten gelöscht, Verstoß gegen die Forenregeln! (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Zwar keine schnelle Methode, aber...

Hast Du Dir schon mal überlegt, die Ohren operativ "anlegen" zu lassen?

Bevor Du Panik kriegst: Das ist heute in der Schönheitschirurgie ein Standardeingriff und hilft so gut wie immer. Weiß aber nicht, ob das die Krankenkasse zahlt - wahrscheinlich nur bei extremer psychischer Belastung wegen der Ohren...

@Maxii

Ich hab auch große Ohren und finde das ist kein Problem

BITTE brauche bis morgen früh Hilfe!!!

Bitte antwortet mir ganz ganz schnell"!!!
Ich brauche gaaanz dringen bis morgen früh eure Hilfe!

BITTE!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema