Mit welchen Kosten muß man beim Anlegen von Segelohren rechnen?

Unsere fünfjährige Tochter hat auffällige Segelohren und da sie gerade im Kindergarten deswegen gehänselt wird, möchten wir die Ohren anlegen lassen. Mich würde mal interessieren, welche Kosten dabei auf uns zukommen und ob eventuell die gesetzl. Krankenversicherung sich daran beteiligt. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Maja

Antworten (2)
Wir werden es machen lassen

Unser Sohn hat das selbe Problem. Die Kosten für die Op zum
Anlegen beider Ohren belaufen sich auf ca. 1200 Euro.
Zwei Hno-Ärzte haben und gesagt, dass das Jahr vor
Dem Schuleintritt Ideal für den Eingriff ist.

Operative Eingriffe bei Segelohren

Ein Anlegen von "Segelohren" sollte man bei Kindern noch nicht vornehmen lassen. Wenn es spärter zu sehr psychisch belastet, übernehmen die Krankenkassen einen Teil der Operation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema