Heilung und Behandlung des Seborrhoischen Ekzems?

Hallo alle miteinander. Ich habe eine Frage zu dem Seborrhoischem Ekzem. Meine Mutter befindet sich derzeit in den Wechseljahren und hat nun diesen Hautsusschlag bekommen und ist äußerst unglücklich damit! Gerade auch weil er, wie bei so vielen, im Gesicht ist. Ihr Arzt hat ihr einige homöopathische Sachen verschrieben, wo ich allerdings ziemlich gegen bin. Für mich ist das nur ein "auf die lange Bank schieben". Was gibt es in der Schulmedizin für wirksame Mittel und Behandlungsformen? Gibt es hier auch jemanden, der gute Erfahrungen, beispielsweise mit einem Medikament gemacht hat?

Antworten (2)

Kelual DS hilft mir ganz gut, es einzudämmen.
Jedoch nicht dauerhaft.

Moderator
@Vera

Das Seborrhoische Ekzem kann nicht geheilt werden. Die Ursachen sind immer noch unklar. Alle Mittel können es nur lindern aber nicht heilen. Wenn du mehr wissen willst dann lese die Artikel zu Seborrhoisches Ekzem im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Seborrhoisches_Ekzem/

Dort findest du alles über Diagnose, Krankheitsbild, Symptome, Urachen, Verlauf, Behandlung und Therapie. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Weitere Informationen gibt es auf Netdoktor.de hier:

http://www.netdoktor.de/Service/ICD-Diagnose/L21-Kopfgneis-Seborrhoisches-40857.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema