Schuppenflechte auf der Kopfhaut - was kann ich anstatt Salben nehmen?

Jetzt ist die Schuppenflechte auch noch auf meine Kopfhaut aufgetreten. Ich habe zwar Salben für meine anderen betroffenen Körperpartien, die ich aber nicht in meine Kopfhaare enschmierne will. Was kann ich dafür sonst noch nehmen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Danikud

Antworten (4)

Babyshampoo und Babyöl ist gut gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Aber man sollte auch nicht allzu lange selbst experimentieren sondern zum Hautarzt gehen. Die Schuppenflechte kann sich auch auf den gesamten Körper ausbreiten und dann helfen nur noch Salzbäder und eine Lichttherapie, die inzwischen wieder von den Krankenkassen bezahlt werden. Diese Therapie aus Salzbädern und Licht umfasst 30 Behandlungen im Jahr, kann auch auf Nachfrage verlängert werden.

Eine Spülung oder eine regelmässige Spülung mit Natron ist gut gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Es gibt Natron in Form von Pulver zu kaufen und das löst man in Wasser auf und spült damit die Kopfhaut.

Hallo,

Ich habe von der apotheke ein besonderes shampoo gekauft für die Schuppenflechte.
Leider hat es mir nach etlicher zeit nichts gebracht. Ich habe jetzt einen
Termin beim Hautarzt gemacht und hoffe, dass er eine Lösung findet für mein Problem.

Hallo dunikud,
anstatt salben gibt es für die kopfhaut shampoos, die gegen schuppenflechte wirken.
du solltest sie in der apotheke erhalten !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema