Trotz Schuppenflechte ins Schwimmbad?

Ich habe jetzt seit einigen Wochen Schuppenflechte bekommen, was mich nicht grade sehr aufbaut. Ich gehe aber sehr gern schwimmen und mache mir schon Gedanken um das nächste Jahr. Kann man damit eigentlich schwimmen gehen oder kann es sein das ich da dann nicht rein kann?

Antworten (3)
Schuppenflechte und schwimmen

Hallo!
Ich bin echt geschockt! In Oberhausen hat ein neues Aqualand aufgemacht, dachte wär ne schöne Freizeitgestaltung in den Ferien.
Pustekuchen!In der Hausordnung steht echt , das Menschen mit Hautkrankheiten(Schuppenflechte) das Schwimmbad nicht nutzen dürfen. Da frage ich mich, wer meiner 6 jährigen Tochter die letzten Winter an Schuppenflechte erkrankt ist, erklärt das sie nicht mehr schwimmen darf!
Dabei ist ein so junger Mensch ja sowieso schon genug mit Schuppenflechte bestraft.Immer wieder auf neues den Klassenkamaraden erklären müssen das die Schuppen nicht ansteckend sind!
Danke, Deutschland!

Ernsthaft?

Man wird wegen einer Hauterkrankung vor die Tür gebeten? Kann jawohl nicht wahr sein oder? Unglaublich... irgendwann lassen die wahrscheinlich auch keine Pickelgesichter mehr ins Kino, damit die "normalen" Leute nicht denken, sie besuchen die Geisterbahn.

Mit schuppenflechte ins hallenbad

Hallo thorsten, ich kann deine angst nur allzugut verstehen, es kann durchaus sein, das du mit einer schuppenflechte nicht ins hallenbad gelassen wirst. hier geht es nicht darum ob diese krankheit ansteckend ist sondern vielmehr darum was die besucher des bades darüber denken. rein rechtlich gesehen muss der betreiber des bades dich rein lassen , jedoch wurde mir das recht auch schon versagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema