Was hilft gegen Schuppenflechte am Bein?

Hallo an alle!

Ich habe jetzt seit ungefähr zwei Jahren eine Schuppenflechte an meinem linken Bein. Ich bekomme dafür von meinem Hautarzt eine Kortisonsalbe, aber irgendwie hilft die nicht so richtig. Die Stelle ist trotzdem ständig gerötet und juckt. An kurze Hosen oder Röcken denke ich schon lange nicht mehr. Wisst ihr vielleicht, was mir helfen könnte?

Antworten (4)
Haut immer gut pflegen

Mit Schuppenflecht muss man seine Haut ganz besonders gut pflegen. Also keine 0-8-15 Cremes verwenden, sondern wirklich nur Cremes mit hautverwandten Inhaltsstoffen und ohne hautirritierende Parfüme und Konservierungsstoffe.

Schuppenflechte behandeln

Schuppenflechte ist sehr schwer in den Griff zu kriegen. Meine Cousine leidet auch darunter und das schon seit ihrer Kindheit.

Ans Tote Meer fahren

Warst du schon mal am Toten Meer? Das Wasser dort hilft sehr gut bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte. So eine Kur hält auch einige Monate vor.

Kortinsonsalbe darf man eigentlich nicht über einen längeren Zeitraum anwenden. Hat dein Arzt dir das nicht gesagt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema