Nach einem Schlaganfall an seinem Arbeitsplatz wurde ein Mann erst fünf Tage später entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. November 2012

In den USA hat ein 45-jähriger Mann, ein Computerspezialist, kurz vor dem Wochenende an seinem Arbeitsplatz einen Schlaganfall erlitten, der aber von den Kollegen nicht bemerkt wurde.

Da der darauf folgende Montag noch ein Feiertag war, wurde der hilflose Mann erst nach fünf Tagen in seinem Büro an einer Universität im US-Bundesstaat Maine gefunden und starb wenige Tage danach in einem Krankenhaus.

Jetzt hat sich die Mutter des Verstorbenen bei der Universität gemeldet und fordert, dass die Sicherheitskräfte an der Universität die Büroräume täglich kontrollieren sollen. Aber da es an der Universität fast 1.300 Büros in 75 Gebäuden gibt, wird dies für das Sicherheitsteam, das aus einem Chef und neun Mitarbeitern besteht, schwierig werden die Forderung auch umzusetzen.