Schwul nach Schlaganfall

Von Karoline Hübl
23. September 2011

Chris Birch war ein ganz normaler Brite. Er guckte Fußball und war mit einer Frau verlobt. Bis er eines Tages einen Schlaganfall erlitt. Seitdem ist alles anders. Seine Verlobte war natürlich überglücklich, dass er diesen überlebt hat. Doch sie ahnte nicht, dass Chris die Verlobung lösen wird. Denn der junge Mann war ab diesem Zeitpunkt schwul. Fußball interessiert ihn heute überhaupt nicht mehr. Dafür wurde er schlank und kreativ. Seinen alten Beruf hat er den Nagel gehängt und arbeitet jetzt als Frisör. Einen Freund hat er auch schon gefunden. Mit diesem lebt er glücklich zusammen.

Neurologen sind sich einig, dass manche Teile des Gehirns durch einen Schlaganfall aktiviert werden können oder sich verändern. Das könnte die plötzliche Veränderung in Birch`s Leben erklären. Eine zweite Theorie wäre, dass der Mann so glücklich über sein Überleben ist, dass er jetzt jeden Tag genießt und zu sich selber gefunden hat.