Nach Schlaganfall blind, taub und kein Sprachvermögen - ist das nur vorübergehend?

Mein Opa hat gestern einen Schlaganfall erlitten und kann momentan nichts hören, sehen und auch nicht sprechen.
Ist das eine vorübergehende Folge des Schlaganfalles oder sind das bleibende Schäden?

Antworten (3)

Schlaganfallpatienten müssen lange versorgt werden. Die meisten bleiben Pflegefälle, auch wenn ein paar kleine Dinge wie das Laufen am Rollatur langsam wieder klappen. Man sollte mit älteren Menschen, die einen Schlaganfall hatten sehr viel Geduld haben.

Schlaganfall

Es kommt nicht nur darauf an, wann dem Patienten geholfen wurde, sondern auch, um welche Art von Schlaganfall (ischämisch, Hirnblutung etc.) es sich handelt und wie massiv dieser war, ob dieser bereits Hirnzellen total vernichtet hat und wieviele davon, in welchem Bereich die Blutung oder der Verschluß stattfand etc. Es gibt hier keine allgemeingültige Prognose.

Schlaganfall

Nach einem Schlaganfall sind die Chancen auf Genesung sehr unterschiedlich. Es kommt auch darauf an, wann dem Patienten geholfen wurde. In der Regel sollte der Notarzt innerhalb der ersten 10 Minuten eintreffen um die nötigen Hilfeleistungen zu geben. Schlaganfallpatienten erholen sich nur langsam. Aber viele bleiben auch nach dem Schlaganfall ein Pflegefall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema