Wie regenerieren sich junge Menschen nach einem Schlaganfall?

Hallo! Mein 20 jähriger Bruder hat vor drei Tagen einen Schlaganfall erlitten und liegt im Krankenhaus. Meine Eltern und ich wissen nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Ausserdem wie wird sich mein Bruder davon wieder erholen? Was kommt auf ihn und auf uns zu? Wer hat selbiges erlebt und kann berichten, wie der Verlauf dieser Krankheit ist? Wir wären Ihnen sehr dankbar. Herzliche Grüße Katrin25 und Familie

Antworten (2)

Es kann nach einem Schlaganfall immer zu Lähmungserscheinungen kommen. Sport und Bewegung sind auf jeden Fall wichtig, um die Muskulatur aufzubauen.

Schlaganfall

Sowohl junge als auch alte Menschen kommen nach einem Schlaganfall in eine Rehabilitationsklinik. In der Regel erholen sich junge Menschen recht schnell von einem Schlaganfall und es muss nicht mit bleibenden Schäden gerechnet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema