Verhindert niedriger Blutdruck einen Schlaganfall?

Meist ist bei Schlaganfallpatienten der hohe Blutdruck der Auslöser gewesen. Schützt dann im Umkehrschluß ein niedriger Bltudruck vor Schlaganfall? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Zitronenfalter

Antworten (2)
Lebensverischerung

Ja, der niedrige Blutdruck wird ja auch im Volksmunde als eine Lebensversicherung bezeichnet, denn er soll vor einem Schlaganfall und Herinfarkt schützen.
Jedoch bringt eine " aterielle Hypotonie" andere Symptome und beschwerden mit sich, aber dass ist hier ja nicht das Thema.

Schlaganfall

@ Zitronenfalter
Nicht unbedingt obwohl bei einem hohen Blutdruck das Schlaganfallrisiko deutlich erhöht ist.Aber leider können schon Kinder einen Schlaganfall erleiden und die haben mit Sicherheit keinen hohen Blutdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema