Welche Übungen helfen bei einer Fußheberschwäche?

Hallo an alle!

Mein Opa hatte vor knapp zwei Wochen überraschend einen Schlaganfall. Wir waren alle sehr geschockt, aber es geht ihm jetzt den Umständen entsprechend wieder ganz gut. Nur hat er seitdem leider eine Fußheberschwäche im linken Bein. Ich wollte mal fragen ob ihr hier vielleicht ein paar gute Übungen kennt, die ich mit ihm machen könnte. Kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten (3)

Zum Beipiel kann er üben, ein Taschentuch mit den Zehen vom Boden aufzuheben. Auch mal mit anderen Gegenständen üben.

Physiotherapie abwarten

Wenn dein Opa sich von seinem Schlaganfall erholt hat, wird er sicher eine Physiotherapie bekommen oder in eine Rehaklinik gehen. Dort wird man mit ihm die wichtigen Übungen machen und ihm auch zeigen, wie er sie zu Hause weiter machen kann.

Moderator
@Asarya

Ich denke der Arzt deines Großvaters kann dir da weiterhelfen. Gerade nach einem Schlaganfall wäre ein Pysiotherapie unter professioneller Übungsanleitung sinnvoll. Sprecht mit eurem Großvater und dem behandelnden Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema