Nächtliches abnehmen der Maske ohne es zu merken

Ich trage seit März eine Maske und nehme mir diese nach ca. 3 bis 4 Stunden ab ohne es zu bemerken. Hört das irgendwann von alleine auf, oder was kann ich machen?

Antworten (6)

Halo liebe Frau Ruth T,
ich weiß nicht was Sie für ein Gerät benutzen, ob mit beheizbaren Atemschlauch oder ohne. Aus eigener Erfahrung habe ich mir nachträglich einen beheizbaren Atemschlauch (es ist ein Zusatz Gerät mit destillierten Wasser)geordert. Dadurch knallt die kalte Luft nicht so auf die Lunge. Es dauert eine Weile bis Sie sich an diese Maske (es kommt auch darauf an welche Maske Sie haben) gewöhnt haben. Sie können auch von dem Schlaflabor andere Masken zum Ausprobieren geben lassen. Viele Male liegt es an der Maske. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche viel Erfolg.

Nicht zufrieden

Meine Schlafabnoe wird seit ca 5 jahren behandelt. Mit dem ersten Gerät kam ich gar nicht klar und beendete die Therapie. Mit dem 2. Gerät, Dreamstation der Firma Linde kam ich wunderbar klar und war sehr zufrieden. Dann musste ich das Gerät leider abgeben, weil die AOK Rheinland nach einer Ausschreibung, mit einem anderen Anbieter zusammen arbeitet. Ich bekam ein Gerät der Firma Loewenstein. Mit diesem Gerät komme ich überhaupt nicht klar. Die Maske zu groß und zu schwer. Sie benötigt mehr Druck um press zu sitzen, was wiederum Druckstellen und Schmerzen verursacht. Der Schlauch ist zu hart und zu spröde. Wenn ich vorher durchschnittlich 8 Stunden mit dem Gerät schlief schaffe ich jetzt nur noch 3 Stunden. Da ich schwer herzkrank bin und ich nach mehreren nutzlosen Versuchen Änderungen zu bewirken, leider ohne Erfolg, habe ich mich entschlossen, trotz großer finanzieller Belastung, ich bin Rentner, wieder zur Dreamstation zurück zu kehren. Danke AOK.

So geht es mir auch

Eigentlich stört mich die Maske nicht und schlafe gut ein, aber während der Schlafphase nach ca. 3-4 Std. nehme ich die Maske ab ohne es zu bemerken. Ich verspüre aber auch keine Veränderung bzw. Besserung und bin gerade 14 Tag dabei. Ich kann den Druck aber erhöhen, der zur Zeit bei 8 steht.

Im Schlaflabor sollte mein RLS Syndrom untersucht werden, heraus kam, das ich Atemaussetzer habe. Die ersten drei Nächte spielten meine Beine durch die Schlafmaske richtig verrückt, so das sogar die Tabletten nicht mehr halfen, doch das habe ich wider unter Kontrolle.

Betr. : cpap ( heinen + löwest) gerät mit nasenpolstermaske

Hallo leidensgenossen, trage seit ende februar dieses gerät und komme damit sehr gut klar. es stört mich nach geraumer eingewöhnungszeit gar nicht mehr und habe den erfolg, daß ich meine blutdrucksenker nach ärztl. rücksprache absetzen kann da mein blutdruck mitlerweile super ist. bin von dem gerät voll überzeugt. schimi

Nächtl. Abnehmen d. Maske

Hallo,
Trage meine Maske seit ca. einem Jahr u. Habe immer noch das selbe Problem. Nehme meine Maske auch nachts ab, ohne es zu merken. Vielleicht können Sie doch hier einen öffentl. Tipp abgeben? Möchte mich z.Zt. nicht anmelden.
MfG
RuthT

Probleme mit der Maske

Hallo

Ich lebe seit 19 Jahren mit der CPAP Therapy und Leite 2 Selbsthilfegruppen.

Bitte rufen Sie mich an dann kann ich Ihnen Tips geben.

Telefon: 04105/83970

mfg Holger

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema