Ich möchte meine Schlaf-Apnoe mit natürlichen Methoden behandeln - Chinesisch, beim Heilpraktiker

Ich will auf gar keinen Fall irgendwelche Hammer-Tabletten schlucken. Es soll so schonend wie möglich sein. Kennt Ihr Methoden gegen meine Schlaf-Apnoe, die ein Heilpraktiker, Osteopathe oder auch ein asiatischer Heiler anwenden kann?

John

Antworten (4)

Mir gehts auch so seit 1 jahr war bein orologen mrt alles ok habe gegen die krämpfe novaminsulfon 500 mg tropfen bekommen hielft erst mal das ist der vorgännger von movin da ich durch rückenleiten noch abiate nehme sagen die anderen ärtze alles kommt von rücken leige manchmal stunden lang rumm
das zeichnet sich so aus als ob ich einen tritt in schritt bekomme lungenartzt undernimt auch nichts habe auch schon 4 begutachter gehabt die nichts finden das gin so weit das ich züchisch behandeld werde aber alles einbildung

Ich leide auch unter Schlaf Apnoe. Ich hatte bei der Recherche im Internet gelesen, dass klinische Studien belegt haben, dass Schlaf Apnoe durch das Tragen von Kompressionsstrümpfen (tagsüber) gemildert bzw. ganz vermieden werden.
Bei rund 60 % der Probanden hat das funktioniert. Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er hat mir den Zusammenhang zwischen dem Tragen der Kompressionsstrümpfe und der Vermeidung von Atemaussetzungen in der Nacht erklärt.
Kurzum, seit dem ich schenkellange Komp.strümpfe tagsüber trage, kann ich durchschlafen, ohne Atemaussetzungen.
Ich trage CCL 1 und bin froh, dass ich keine Schlafmaske benötige.

Gruß Gisbert

Ein Schlaf-Apnoe sollte von einem Schulmediziner behandelt werden. Dieser Zustand des Körpers ohne Sauerstoff ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es gibt verschiedene Schlaflabors in Deutschland und eine Maske ist auf jeden Fall sicherer als irgendwelche Globulis oder Kräuter vom Heilpraktiker.

Schlaf-Apnoe und natürliche Methode?!

Hallo John
das ist etwa so, wie wenn Du den Winter bekämpfen möchtest, indem Du einen Haartrockner auf Höchststufe von November bis März vor die Haustüre legen würdest! Bei Apnoe gibt es keine Hammer-Tabletten, nicht einmal Hämmerchen! Gehe zu einem versierten Lungenfachmann, lasse Dich gescheit untersuchen und testen. Wenn Du wirklich eine Apnoe haben solltest, wird es kurzfristig nur eine Lösung mit einer CPAP/APAP-MAske geben. Schaue Dich doch mal im Internet um: CPAP al Stichwort. Viel Glück und lasse ab von chinesischen Osteopathen und asiatischen Wunderheilern. Die wollen nur Dein Geld und Du liegst weiterhin schlaflos im Bett!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema