Wie zeigt sich ein Schizophrenieerkrankter, wenn er Angst hat?

Hallo Leute!

Ich sollte in der Schule ein Referat halten über Schizophrenie, in Bezug auf Angst. Da ich im Spital und nicht in einer Psychiatrie arbeite, hatte ich bisher noch nie einen Patienten mit Schizophrenie betreut.
Wie verhaltet sich ein solcher Patient? Woran erkennt man, dass er Angst hat? Wie kann man ihm helfen oder wie sollte man am besten mit ihm umgehen?

Wäre euch sehr dankbar über Antworten :)

Antworten (6)
Hallo

Ich mein ja nur das sind dilikte

Lachen entspannt

Also selbstanzeige bei der Polizei da wäre man ja schön ....!!!!!!!

Ja wenn man unter Schock steht hat man Panik

Hallo

Ich bin abgehauen als ich mit meiner Mutter spatziern ging ich war in der geschlossenen und sofort hat mich die Polizei eingefangen sie waren sehr nett haben mich sie mich fixiert nur weil das eine Vorschrift ist ich war nicht aggressiv also brutaler geht nicht bin ohnmächtig geworden und aufgewacht und habe nichts gemerkt was abelaufen ist

Hallo,

Das liegt wohl auch an den bauten und das man nicht genug frische Luft bekommt und die Fixierung stattfinden und man Angst hat man darf nicht mehr nach Hause

Hallo,

Ich glaube man sieht es in den Augen bzw wenn man weint meistens rast das Herz und man wird hektisch man redet schneller. So ist es bei mir! Oder ich sage meiner Mutter du ich glaube dies und das man ich bin dann immer ganz aufgedreht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema