In guten wie in schlechten Zeiten? Partner ist krank

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich poste es einfach mal...
Mein Partner und ich sind seit 6Jahren zusammen. Zu Beginn der Beziehung bekam er ca. alle 3Monate solche Ausraster das ich auch mal eine Ohrfeige bekam. Danach natürlich die großen Entschuldigungen. Wir trennten uns nach 2turbulenten Jahren, kamen aber 6Monate später wieder zusammen. Ich dachte wirklich er hat sich geändert.
Wir zogen zusammen, und seitdem ist es die Hölle!
Es ist immer der gleiche Ablauf.
Ein paar Tage lang ist er normal und nett.
Dann wacht er morgens auf und ich merke etwas an seiner Stimmung ist anders.
Er ist dann auf Konfrontation aus, motzt hinter einem her, ...und wenn ich ihn versuche zu beruhigen dreht er völlig durch. Beschimpft mich aufs Übelste, droht mor, und schlägt auch zu. Egal was ich sage, er interpretiert es wie er will, und schlägt zu...
am nächsten Tag tut es ihm leid, und er erinnert sich tatsächlich nicht daran wiees wirklich war.
Z.B. Ich werde geschlagen wenn ich sage das ich die Polizei rufe wenn er nochmal zuschlägt. Er nimmt das nicht als Warnung auf, sondern als Drohung.
Er wirft mit Möbeln um sich, alles aus den unnötigsten Gründen(mir ist mal Wasser am Herd übergelaufen, danach hatte ich eine gebrochene Rippe).
Noch dazu kommt das er Panikattacken bekommt.Bei Kreislaufproblemen oder Kopfweh glaubt er er stirbt. Wir waren bei vielen Ärzten und in der Notaufnahme, und nichts war! Ich soll ihm helfen indem ich ihn als schwerkrank anseh und bemitleide. Dauernd geht er von der Arbeit mach Hause und sein Job steht aifdem Spiel. Versuche ich ihm auszureden das er stirbt wird er bös und schlägt wieder zu.
Hat er sich abreagiert, schwört er sich Hilfe zu suchen.
Danna machen wir einen Termin beim Arzt aus, und bis dahin rastet er wieder
aus.
Die Zeiträume an denen er “normal“ist werden immer kürzer.
Ich schreib hier nicht um bemitleidet zu werden. Ich bin ja selbst schuld wenn ich ihn nicht rauswerfe.
Und ich weiß seine schlimme Kindheit darf keineEntschuldigung sein.
Aber seine Eltern haben ihn z.B. an dieHeizung gekettet um ihn zu verprügeln.
Wie soll er da normal sein?
Hat jemand für mich einen Tip!?
Entschuldigt wenn Fehler im Text sind. Ich versuch auf einem Minitablet zutippen da er mir mein Handy abgenommen hat um Verdächtiges zufinden. Obwohl er nichts gefunden hat hat er es vorhin durchgebrochen...
Lg und Danke fürs Durchlesen

Antworten (2)
Klaro!

Schnelle Trennung, ohne wenn und aber! Dein Partner hat ein Riesenproblem und will sich nicht therapieren lassen, also nimm Abstand von ihm. Sein Zustand wird sich bestimmt nicht verbessern, wenn du deinen Körper zum Aggressionsabbau, freiwillig zur Verfügung stellst. Eine harmonische Partnerschaft und Gewalt sind so extreme Gegensätze, die sich nie und nimmer vertragen.
Er hat keine Kontrolle über sein Handeln und das heulen zwischendurch ist nur Strategie, damit das "Opfer" gefügig bleibt.
Du bist keine Masochistin und auch kein Psychiater, also trenne dich. Gib ihm eine Adresse, wo er Hilfe finden kann und sage Tschüss. Ach ja, die Ohren zuhalten, wenn er wieder mit der schweren Kindheit daherkommt. Diese Geschichte kann er dem nächsten Opfer erzählen oder dem Therapeuten.
Alles Gute!
Thomasius

Trennung

Hallo Sabrina!
Mein Rat: Trennung!!!! Die Situation, in der du dich befindest ist wirklich gefährlich und wer weiß ob er nicht einmal total ausrastet und dir wirklich schlimmes zufügt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema