Kann eine paranoide Schizophrenie körperliche Ursachen haben?

Hi, könnt ihr mir sagen ob eine paranoide Schizophrenie ausschliesslich durch geistige Ursachen ausgelöst wird, oder kann es sein dass auch körperliche Ursachen möglich sind, zum Beispiel ein Tumor der auf einen bestimmten Teil des Gehirns drückt?
Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße, marion

Antworten (1)
Mögl.

Hi,
welcher Art die Ursache einer sogenannten paranoide Schizophrenie ist, sei mal dahingestellt, es ist zumindest mal wichtig zu wissen, dass es immer einen Zusammenhang von Körper und Geist gibt; konkret auf Deine Frage würde ich sagen, es ist gut wahrscheinlich dass es mittlerweile körperliche Gründe gibt die die Klarsicht behindern oder erschweren momentan. Ein Tumor im Gehirn ist aber eher der ganz seltene Fall. Gruss von Uwe, der sich vom aufgegebenen Psychose-diagnostizierten zum Weltmeistertitel aufgemacht hat. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema