Wie kann ich den Wahrheitsgehalt bei Schizophrenen überprüfen?

Meine Frau leidet an Schizophrenie. Wir wollen keine Kinder mehr aber bisher hat meine Frau jeglichen Schutz abgelehnt. Ein Psychater hat dann neulich auch auf sie eingeredet, was für die Verhütung zu tun. Heute behauptet sie, sie hätte sich die Spirale einsetzen lassen. Wie kann ich den Wahrheitsgehalt überprüfen? Wer hat in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Patient

Antworten (3)

Ja, das ist wirklich reine Vertrauenssache. Ansonsten muss eben der Mann sich schützen, indem er Kondome nimmt, so geht er auf Nummer sicher und bringt auch seine Frau nicht in Unannehmlichkeiten.

Frauen und Verhütung

Das ist für einen Mann sicher schwer zu prüfen, ob sich eine Frau die Spirale hat einsetzen lassen. Das kann nur ein Frauenarzt überprüfen und da sollte und muß man schon gegenseitiges Vertrauen haben.

Am sinnvollsten ist es, als Paar einen Frauenarzttermin wahr zu nehmen und das Thema der Schizophrenie offen ansprechen und den Arzt bitten, entsprechend auch Auskunft zu geben, ob die Frau wirklich etwas für die Verhütung tut und sich eine Spirale einsetzen lassen hat.

Verhütung

Hallo Patient11, habe vor kurzen eine neue Frau kennengelernt. Und mich auch unsterblich in Ihr verliebt. Ich weis zwar nicht ob sie Schizophren ist, aber der Punkt mit der Verhütung ist bei ihr der gleiche. Sie hat eine Tochter und sie sagt auch das sie keine kinder mehr will. Ist mir zwar nicht so wichtig da ich schon 48 bin (sie 43) und denn Kinderwunsch auch abgehackt habe. Aber wie gesagt möcht sie auch nicht mit mir schlafen wenn ich ein kondom benutze. Es ist für mich sehr schwierig und nicht zu verstehen. Würde gerne auch von Dir wissen ob es bei deiner frau ist wie bei meiner freundin. Und zwar sucht sie zwar meine nähe aber wenn ich sie dann anfange zu streicheln, zuckt sie sehr oft weg wie ein verstörtes Reh und ich kann es einfach nicht verstehn. Ich denke du kannst mich verstehen das das mich wahnsinnig macht. Aber ich möchte sie auch nicht verlieren, da ich sie sehr liebe. Würe mich freuen wenn Du mir vieleicht einige erfahrungen von dir dazu sagen könntest. Ich wäre dir sehr dankbar.
Gruß Timo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema