Können Schimmelpilze Husten und Kopfschmerzen auslösen?

Hallo! Seit circa 3 Wochen habe ich eine starken Husten und Kopfschmerzen. Da ich Raucher bin, habe ich gedacht, daß der Husten davon kommen kann. Mein Arzt hat einen Raucherhusten aber ausgeschlossen. Gestern haben wir hinter dem Sofa im Wohnzimmer eine große Fläche gefunden, die stark mit Schimmelpilzen befallen ist. Meine Frau meint, daß wäre sicher der Auslöser für meinen starken Husten und die Kopfschmerzen. Hat sie recht? Was meint ihr? Gruß ruven

Antworten (2)

Sporen von Schimmelpilz sind hoch gefährlich und haben starke gesundheitliche Aspekte die nicht gut sind.

Schimmelpilzsporen in der Wohnung

Sobald sich Schimmel an Wänden zeigt ist es schon zu spät. Die Sporen haben sich in den Räumen bereits ausgebreitet und können starke gesundheitliche Probleme hervorrufen. Kopfschmerzen, trändene Augen und starke Hustenanfälle sind mit Schimmelpilzsporen verbunden.

Man sollte solche Ecken sofort renoviren und mit Schimmelpilzspray bekämpfen. Oft hilft die äußere Anwendung wenig, da sich der Schimmel in der Mauer befindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren