Können Schluckbeschwerden von einer Schilddrüsenvergrößerung kommen?

Hallo, ich habe immer wieder Schluckbeschwerden, einen Kloß im Hals.Beim Essen muß ich mir ein Glas Wasser neben den Teller stellen, um nachzuspülen.Das kommt mir sehr merkwürdig vor.Könnte es eine Schilddrüsenvergrößerung sein?

Antworten (1)
Moderator
@Marion33

Das hier ist ein Informationsforum und keine Sprechstunde. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Wenn du einen Verdacht hast geh zu einem Arzt und lass das abschecken es hilft dir nicht wirklich weiter wenn du dann weißt, dass es eine Schilddrüsenvergrößerung sein könnte. Es könnte auch ein Tumor sein oder ganz andere Ursachen haben (Psychosomatik). Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema