Schmerzempfindliche sichtbare Vergrößerung am Kehlkopf - kann das die Schilddrüse sein?

Seit einer Woche verändert sich mein Kehlkopf. Eine Stelle dort ist sichbar vergrößert und schmerzt bei Berührungen. Hat das irgendwie mit der Schilddrüse zu tun und was verändert sich gerade dort? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Chris

Antworten (3)

Mir ist gerade eingefallen, dass ich sowas mit Anfang 30 auch mal hatte. Da hat schon die Berührung der Bettdecke wehgetan. Außerdem konnte ich nicht schlafen und war ständig voller Unruhe. Blöd wie ich war, bin ich natürlich nicht zum Arzt gegangen. Aber zum Glück ist das nach einiger Zeit von allein wieder verschwunden.

Facharzt

Ich würde sogar auf einer ÜBerweisung zum Facharzt bestehen, also zu einem Endokrinologen.

Würde ich sagen, dass das die Schilddrüse ist. Vielleicht ist sie entzündet oder es hat sich ein Kropf gebildet. Am besten zum Arzt damit. Der wird alles weitere veranlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema