Kann ein Kropf am Hals gefährlich werden?

Meine Oma in Bayern hat es an der Schilddrüse und nimmt schon jahrelang Tabletten dagegen. Nun hat sich vor Monaten ein Kropf gebildet, der stetig anwächst. Wie gefährlich kann so ein Kropf werden, muß das operiert werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Becflo

Antworten (2)

Eine Kropfbildung kann aber auch bösartig werden. Ganz so auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen. Es ist schon besser schnellstens zum Arzt zu gheen und einen Ultraschall machen zu lassen.

Kropfbildung am Hals

Einen Kropf sieht man immer seltener, da die Jodzufuhr oft sehr ausreichend ist. Bei älteren Menschen, die in ihrer Jugend zu wenig Jod hatten und auch später zu wenig Jod über die Lebensmittel zu sich genommen haben, kann sich ein Kropf bilden. Aber direkt gefährlich ist dieser Auswuchs der Schilddrüse nicht. Solange die Person in ärztlicher Behandlung ist und entsprechend Tabletten einnimmt ist das auch nicht wirklich schlimm, es sieht halt bloss gefährlich aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema