TSH Wert in 4 Wochen von 5,16 auf 7,6

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Bei mir wurde Anfang Juni eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (TSH 5, 16). Daraufhin habe ich L-Thyroxin 25 µg genommen. 4 Wochen später ergab nun die Kontrolluntersuchung einen TSH-Wert von 7, 6! Wie kann sowas kommen? ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und seitdem 14 kg zugenommen (was später auch zu dieser Diagnose führte). Ich bin derzeit noch bei einer Allgemeinmedizinerin aber sehr unzufrieden, weil man der Dame wirklich alles aus der Nase ziehen muss. Nun nehme ich die doppelte Dosis. Hatte jemand einen ähnlichen Wert? Wie wurde da behandelt?

Gruß, Anki

Antworten (2)
Knoten

Hi, bei bis war anfangs auch nur eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt von 4, 7 daraufhin habe ich mit L-Thyroxin 25 µg angefangen. 4 Wochen später und der Erfahreung reicher jetzt 2 Knoten im Hals zu haben die auch noch wachsen, mußte ich mit L-Thyroxin 75 µg weiter machen. Ich weis, es ist eine Weile her.. ist noch jemand da?

Grüße Taya

Tsh wert 7,74

Hii ich habe vor halben jahr die pille abgesetzt, und 10 kilo abenommen.
mein hausartzt hat mir blut abgenommen um zu gucken wie die werte sind, da wurde festgestellt dass ich schilddrüsenunterfunktion habe mit 7, 74 darauf hat sie mir die L-Thyroxin 50 aufgeschrieben nach 4 wochen später haben die mir wieder blutabgenommen da waren die werte 2, 52
also ich weiss nicht woran das liegen kann, ich kann dir nur Sagen wie ich die tablette einnehme.. ich nehme die tablette um 06:30 Ein
und dann schlaf ich bis zum Frühstückszeit. mach dir kein stress hast du auch knoten im hals???

Gruß AliCia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema