Hashimoto.

Meine beste Freundin hat vor kurzem erfahren, das sie an der Schilddrüsenkrankheit Hashimoto leidet( ausgelöst durch Laktoseintoleranz).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß aus welcher Sprache das Wort Hashimoto kommt(hört sich i.wie japanissch an..Aber)..&Ob es eine ernste/schlimme Krankheit ist.
Lg.&Danke im Vorraus♥

Antworten (2)
Nicht heilbar

Hallo,
die Krankheit hat 1912 der japanische Arzt Hakuru Hashimoto das erste Mal beschrieben.....ist eine chronische Schilddrüsnentzündung... Antikörper zerstören die Schilddrüse im Laufe der Zeit.... In den meisten Fällen wird die SD kleiner... es gibt aber auch die Form, die eine vergrößerte Schilddrüse beinhaltet...

Sie ist nicht heilbar....und dadurch. dass die SChilddrüse immer mehr zerstört wird ist eine Einstellung mit Hormonen nicht ganz einfach da immer nach korrigiert werden muss...

MfG Zaubermaus

Japanisch wegen dem Arzt

Http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis Da steht, dass es der japanische Arzt Hakaru Hashimoto zum ersten Mal beschrieben hat, daher der name.

Tja, ernste Krankheit, kann ich nicht einschätzen, ist jedenfalls nicht heilbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema