Was soll Jod bei einer Unterfunktion bewirken?

Guten Abend! ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, dass mir jemand genauer erklären kann, was Jodtabletten bei einer Schilddrüsenunterfunktion bewirken sollen. Dabei geht es um meine Mutter, bei der nach langer Zeit und vielen Symptomen die Unterfunktion festgestellt wurde. Nun bekommt sie aber nur diese Tabletten und ich glaube nicht, dass es hilft/ helfen kann. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, das erklären, Licht ins Dunkel bringen?!

Antworten (2)

Ja es hilft die Tabletten z.B. Euthyrox

Jod bewirkt die Funktion der Schilddrüse. Ein der bekanntesten Auswirkungen eines Jodmangels ist Struma.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema