Kann Schilddrüsenunterfunktion Herzprobleme verursachen?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mein Doc hat beim EKG Herzunregelmäßigkeiten festgestellt. Durch die Unterfunktion esse ich auch gerne täglich einige Eier, das könnte die Herzunregelmäßigkeiten (Cholesterinwerte) eventuell erklären, oder was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Marika

Antworten (1)
Herzprobleme durch Schilddrüsen-Unterfunktion

Die Schilddrüse hat viel mit dem Herzen zu tun und bei einer Unterfunktion muss mehr Blut ins Herz gepumpt werden, dass erhöht den Blutdruck und das Herz ist gefährdet.
Dein erhöhter Cholesterinwert tut das übrige dazu.
Den Eierkonsum würde ich sehr einschränken und mich ausgewogen und fettarm ernähren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema