Suppressionstest L-Thyroxin Einnahme

Hallo,

für einen Suppresionstest muss ich 4 Wochen lang L-Thyroxin einnehmen. 2 Wochen 50µg und danach 2 Wochen 100µg. Ich habe jetzt 2 Wochen lang 50µg genommen. Ich bin gerade in einer anderen Stadt und habe die Packung mit den 100 µg Tabletten leider zu Hause vergessen. Ist es aber auch ok, wenn ich statt einer 100µg Tablette zwei 50µg Tabletten einnehme? Kommt dabei absolut das selbe bei raus? Wäre für Hilfen dankbar.

Antworten (1)
Einnahmefrage Suppressionstest

Hallo,

ist zwar etwas spät, um dem Fragenden zu helfen, aber falls jemand anders mal auf die Seite stößt:
Ja, es ist natürlich völlig egal, ob man einmal 100µg oder gleichzeitig zwei Tabletten mit 50µg einnimmt. Ich selbst habe sogar nur die 50er verschrieben bekommen und sollte erst zwei Wochen lang eine nehmen und dann zwei Wochen lang zwei.
Gruß
Liese

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema