Schilddrüsen unterfunktion

Hallo zusammen

seit fast 4 jahren versuchen mein schatz und ich eltern zu werden, leider vergebens. im mai 2010 hatte ich dann einen termin bei meiner frauenärztin und diese hat festgestellt das ich eine schilddrüsen unterfunktion habe. mein wert lag damals bei -3.90, heute ist nicht mehr so niedrig. sollte allerdings diesen monat zur blutabnahme aber ich hab so keinen bock alle 3 monate zum "vampir" ^^ zu rennen und mir wieder blut entnehmen zu lassen.

seit mai 2010 nehme ich eltroxin 0, 1mg. auch meine depressionen und alles war so gut wie weg. zirka ein jahr später wurde eltroxin auf 0.05 gesenkt. meine werte fielen wieder auf -2.90. was ich auch selber bemerkt habe da ich wieder zugenommen hatte und meine laune kaum auszuhalten war. also stieg die dosis wieder auf 0, 1 mg. jedoch bemerke ich seit wochen das ich wieder in meine sogenannte laune verfalle. wieder mehr depressionen habe. kann es sein das jetzt die dosis von eltroxin wieder zu niedrig ist?

seit geraumer zeit nehme ich auch schüsslersalz die nummer 7 und 15 (kalium joddatum und kalzium), kann man im blut sehen ob ich zuwenig jod im körper habe?

wie lange wird es wohl noch gehen bis meine schilddrüse richtig arbeitet? ich werde bald 33 und der kinderwunsch besteht natürlich immer noch. nur nagt auch dies an der psyche weil ich einfach nicht schwanger werde. langsam denke ich mir auch das ich vielleicht wirklich unfruchtbar bin und dieser gedanke zieht mich sowieso noch mehr runter.

meine schilddrüse wurde auch schon durch ultraschall untersucht. sieht aber perfekt aus nach meiner hausärztin.

ich weis echt nicht mehr weiter. es ist sogar schon soweit gekommen das ich die tabletten (alle) in den mülleimer geworfen habe weil ich so fertig war mit mir und der welt.

ich weis ich sollte zur blutkontrolle das werdet ihr mir auch alle sagen. nur fühle ich mich nicht stark genug um das neue ergebnis dann zu hören.

wem geht es auch so? hat jemand tipps? wie sieht es aus wenn ich mich an einen naturheilpraktiker wende. kann er was für meine schilddrüse tun? kann er was machen damit ich mehr chancen habe endlich schwanger zu werden?

auf antworten, anregungen usw. wäre ich sehr dankbar.

liebe grüsse
naaneth

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema