Was versteht man unter Hormonachsen?

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen die Diagnose bekommen, dass ich Hypothyreose habe und jetzt andere Hormonachsen bestimmt werden sollen. Ich bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden und frage mich vorallem, wieso ich eine Überweisung zum Gynäkologen bekommen habe. Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Was kommt jetzt auf mich zu? Danke schonmal für jede Antwort!

Antworten (1)

Hallo,

was die Hormonachsen auch sein mögen, auf jeden Fall hat das wohl irgendwas mit einer Schilddrüsenfehlfunktion zu tun. Die wiederum könnte was mit den Wechseljahren zu tun haben, und die wiederum mit einer verminderten Produktion von weiblichen Sexualhormonen. Deshalb wird man dich jetzt erstmal zum Gynäkologen schicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema