Kommen die Symptome auch von der Unterfunktion?

Hallo. Ich nehme seit über einem Jahr L-Thyrox weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Das ist das eine was mich stört, das andere ist, dass ich trotz dem immer wieder starke Beschwerden habe. Das geht dann soweit, dass ich ohne erkennbaren Grund anfange zu schwitzen. Dann wird mir schwindelig. Kommt das auch von der Unterfunktion oder ist das was anderes? Ich habe das nämlich auch seitdem ich die Tabletten nehme!

Antworten (1)
Schilddrüsenfunktion nochmals überprüfen lassen

Ich vermute fast, dass du viel zu viel Schilddrüsenhormone bekommst und dass aus der Unterfunktion nun eine Überfunktion der Schilddrüse geworden ist. Das Schwitzen spricht jedenfalls dafür. Wie sieht es denn sonst so aus? Innerliche Unruhe, Schlafstörungen, ungewollte Gewichtsabnahme vielleicht?
Auf jeden Fall sollte der Arzt die Schilddrüsenfunktion noch einmal genau überprüfen und sehen, ob die Hormondosierung eventuell zu hoch ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema