Ist die Nebenwirkung "Herzrasen" bei Pillen gegen Schilddrüsenunterfunktion sehr gefährlich?

Wegen einer kürzlich festgestellten Schilddrüsenunterfunktion muß ich jeden Tag eine spezielle Tablette einnehmen. Unter Nebenwirkung habe ich gelesen, daß diese Pillen auch Herzrasen auslösen können. Da ich sowieso schon einen recht hohen Puls habe könnte das doch sehr gefährlich für mich werden, oder? Was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Winter

Antworten (3)

Die Medikamente können Herzrasen zur Folge haben, aber sie müssen es nicht. Warum über ungelegte Eier reden? Nimm die Tabletten doch erst mal ein und beobachte, wie sie dir bekommen. Wenn die Einnahme für dich in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte, glaubst du ernsthaft, dass der Arzt dir die Tabletten dann verschrieben hätte? Ich nicht.

Rede mit deinem Arzt darüber

Du musst mit deinem Arzt über das Herzrasen reden. Möglicherweise ist die Dosierung der Medikamente zu hoch. Das klappt ja oft nicht gleich beim ersten Versuch.

Wie geht das denn zusammen - Schilddrüsenunterfunktion und hoher Puls?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema