Wie kann man trotz Schilddrüsenunterfunktion abnehmen?

Seit vielen Monaten versuche ich (leider vergeblich) abzunehmen. Ich esse wenig Kohlenhydrate und nichts
Fettiges. Mein Doc hat dann eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt werde ich durch Tabletten wieder auf Normalfunktion eingestellt. Wenn die Wirkung der Tabletten eintritt, nehme ich dann ab oder muß ich meine Ernährung umstellen (bin Vegetarierin)? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Colleen

Antworten (2)

Mit einer Schilddrüsenutnerfunktion hat man es in der Regel weitaus schwerer mit dem Abnehmen, selbst wenn man Tabletten schluckt. Durch den verlangsamten Stoffwechsel hat man (aber positiverweise) auch kaum Hunger und muss nicht viel essen. Man sollte es optimistisch sehen: es spart Geld. Dafür kann man sich hochwertiges Essen kaufen und sich sparsam davon ernähren, dann nimmt man auch ab (allerdings sollte man auc Sport machen!). Ein Beispiel: 1h Joggen, ein Joghurt mit etwas Dinkelflocken und einem Apfel und einem TL Honig am morgen und einer Tomatensuppe am Abend. Dann nimmt man ab!

Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, kann man eigentlich normal abnehmen...Und durch die Schilddrüsenhormongaben wird der Stoffwechsel eigentlich normalisiert, also aufs Normalmaß hochgefahren...Bedeutet so viel wie: Wenn man normal weiterisst, nimmt man durch die Tablettten ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema