Wie behandelt man eine Schilddrüsenunterfunktion richtig?

Hallo ihr!

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und bekomme seitdem L-Thyroxin. Jetzt habe ich davon aber anscheinend eine Überfunktion bekommen und soll das Medikament wieder absetzen. Aber wird das dann nicht wieder von vorne los gehen? Wie stellt man das genau ein? Wer kennt sich da aus und hat Erfahrungen damit?

Antworten (1)
Moderator
@haschal

Hmmm... Normalerweise dauert das seine Zeit bis die richtige Dosierung gefunden und eingestellt ist. Du fängst mit der niedrigsten Dosis an, zeigt diese keine Wirkung die nächst höhere usw., bis die richtige Einstellung gefunden ist. Die bleibt auch nicht immer gleich sondern kann sich wieder verändern. Wahrscheinlich ist dein Arzt bei einer zu hohen Dosis eingestiegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema