Schilddrüsenunterfunktion, ist Jod da schädlich?

Hi, ich dachte immer das Jod gut für die Funktion der Schilddrüse sei und habe es auch immer in Form von Salz zu mir genommen. Jetzt habe ich auf einmal eine Unterfunktion und ein Bekannter meinte zu mir, kein Wunder, wenn ich immer so viel Jod zu mir genommen habe.
Das kann doch nicht sein, da will man sich was gutes tun und erreicht genau das Gegenteil?!

Eure Isabel

Antworten (1)
...

Da ist schon etwas wahres dran. Aber allein durch die Verwendung von Jodsalz bekommst du keine Schilddrüsenunterfunktion.
Hast du aber eine Erkrankung (wie. z.B. Hashimoto), die eh schon deine Schildrüse schwächt oder eine vergleichbare Autoimmunerkrankung, dann verschlechtert ein zu viel an Jod deinen Gesundheitszustand noch stärker. Also lass das alles von einem Facharzt abklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema