Was tun, wenn in jungen Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt wird?

Hallo Leute. Ich bin Mutter einer 12 jährigen Tochter und habe einige Fragen zu einer Schilddrüsenunterfunktion, da diese bei ihr diagnostiziert wurde. Natürlich macht man sich als Mutter so seine Gedanken und fragt sich, ob man selbst was dafür kann. Ist das so? Hätte ich was ändern können, damit meine Tochter das nicht hat? Oder ist das was genetisches und unkontrollierbares? Ich habe nie wirklich gezielt auf das Essen geachtet, war das das Verhängnisvolle?

Antworten (2)

Ja, Schilddrüsenerkrankungen können medizinisch behandelt werden.

Schilddrüsenunterunktion

Als Mutter kann man sicher nichts dafür, wenn das Kind eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Ob Über- oder Unterfunktion, es gibt Medikamente die die Funktion der Schilddrüse entsprechend regeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema