Schildrüse

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eine Hilfe von jemandem der sich etwas mit Schilddrüse auskennt...... :-(
Also ich bin 25 und habe seit etwa 2 Jahren mit Symthomen wie Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Schluckbeschwerden, kalte und schwitzige Hände und Füsse, manchmal wie ein Block auf der Brust, starke Periode, Unruhe, Angst und Panikattacken, raue Stimme....
So das ist ja ne ganze Palette.
Und meiner Mutter ist es vor 20 Jahren wie mir ergangen, sie meint Velsenfst es ist die Schilddrüse.... Aber die wurde schon so uft untersucht und die Ärzte sagen es ist nix....
Ich soll mich mal in Psychologische Behandlung geben... es wären Panikatcken.
Also Probleme hab ich keine und zufrieden bin ich auch mit meinem Leben.
Komisch????
Ich weis nur eins... bei meiner Mutter war es auch erst so , dass allle sagten sie hat an der SD nix und 2 Jahre später war sie kronisch entzündet und voll Knoten.....
Da hat dann niemnad mehr gesagt sie soll zum Psychater gehen.
Also meine Mutter, mein Opa, meine Uroma.... die hattees alle an der Sd.
Aber meine Werte sind angeblich immer normal.
War beim Heilpraktiker unsd dei hat auch aus der Iris die SD gesehen.
Komisch?
Was soll icxh machen? Was kanndas sein?
Kann einer mir weiter helfen?

Antworten (1)
Antwort krisi

Hallo,

also ich habe nun seit fast 10jahren probleme mit der schilddrüse.
gemerkt haben ich es durch starkes abnehmen, müdigkeit, augenringe, konnte niht ordentlich schlafen, war oft nervös, herzrasen und zu dem sehr oft schlecht laune obwohl es kein grund dazu gab.
schilddrüsenüberfunktion wird in den meißten fällen vererbt. in meiner familie trat meißtens die unterfunktion auf und in seltenen fällen die überfunktion. nun habe ich mit meinen 19 jahren schon lange damit zu kämpfen und denke das ich mich mittlerweile eig auch sehr gut damit auskenne.
symptome die du genannt hast, können von einer schilddrüsenerkrankung kommen aber mehr als blutwerte kontrollieren kann man in diesem fall eigentlich nicht machen aber es ist so das viele ärzte nicht alle blutwerte abnehmen die wichtig sind. es sollte immer ft3, ft4 und tsh abgenommen werden.
ich kann dir nur empfehlen das du dich mal an eine spezielle schilddrüsen ärztin wendest, da die mehr ahnung haben als ein hausarzt.
dein blutbild muss nämlich nicht unbedingt schlecht aussehen wenn du eine schilddrüsenerkrankung hast da es vielleicht noch in der anfangsphase ist. für das herzrasen kann ich dir nur empfehlen wenn du bei deinem arzt vielleicht mal nach obsidan fragst, das nehme ich auch und damit habe ich mein herzrasen in den griff bekommen...
ich hoffe ich konnte dir ein klein bischen weiterhelfen und wünsche dir alles gute....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema