Hashimoto Überfunktion - trotz Carbimazol und guter Blutwerte nervöses Gefühl

Hallo!
Seit einem halben Jahr habe ich hashimoto, überfunktion. Lag sogar wegen sehr schlechten blutwerten anfangs im Krankenhaus. Musste dann täglich 60mg carbimazol einnehmen. Meine blutwerte haben sich jedoch so gut verbessert, dass ich jetzt nur noch alle zwei Tage 5 mg nehmen muss. Doch ich habe trotz der guten blutwerte des Öfteren tagelang ein unangenehmes nervöses Gefühl. Manchmal sogar so ne Panik, dass ich das Gefühl hab umzukippen. Es gibt manchmal Situationen, bei denen ich vorher aufgeregt bin. Auch vor hashimoto. Doch das war nie so krass. Außerdem hörte das danach immer wieder auf. Jetzt ist es leider so, dass sich das Gefühl so steigert, dass ich zittere, Gliedmaßen etwas taub werden und die nervosität tagelang anhält. Zwischendurch bin ich dann total erschöpft.Mein Puls und Blutdruck sind phasenweise sehr hoch an diesen Tagen. Vor einiger zeit nahm ich noch betablocker. Hatte da auch die nervosität. Diese konnte ich vor ca. 6 Wochen absetzen. Danach war ich wochenlang sehr gut drauf! Doch jetzt hatte ich vor ca. 1 Woche einen Auftrag, bei dem ich wieder total nervös wurde, obwohl es ne routinesache war und das nervöse Gefühl geht nicht mehr weg! Kennt jemand das? Was kann ich machen? Mein Hausarzt meint, das wär ne kopfsache... Super! Klar ist nervosität ne kopfsache, aber die muss doch irgendwie wieder weg gehen!!! Bin für jede Antwort sehr dankbar

Antworten (3)

Hat sich dieses Problem bei dir irgendwie gebessert?
Da ich im Moment auch eine ÜF habe und unter Carbimazol ähnliche Probleme habe....

...

Naja, als ich mit ner thyreotoxischen Krise im Kh lag, war die Nervosität ja auch keine kopfsache... Das Gefühl müsste ja auch nach bestimmten Situation ja auch weggehen.. Geht es hier vielleicht jemandem genauso?

Hey, wenn es wirklich so sehr ne kopfsache ist, solltest du vielleicht überlegen die psychologischen beistand zu suchen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema