Führt eine Schilddrüsenüberfunktion zu dauerhaften Einschränkungen im Alltag?

Hallo! Ich weiss noch nicht genau, aber ich könnte eine Schilddrüsenüberfunktion haben. Das stellt sich erst in den nächsten Tagen genau raus. Ich mache mir aber jetzt schon Gedanken darüber, was ist, wenn sich der Verdacht bestätigt. Schränkt diese Krankheit einen sehr stark ein? Oder geht das, wenn man die richtigen Medikamente einnimmt? Vielen Dank! LG Elke35

Antworten (2)

Ich wünschte mir auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Ich habe nämlich wie so viele Frauen in meinem Alter eine Unterfunktion. Mein Grundumsatz ist also stark reduziert, was dazu führt, dass ich schon zunehme, wenn ich an einem Stücke Torte auch nur rieche!

Unbegründete Sorgen

Liebe Elke35,
du machst dir ganz umsonst Sorgen. Eine Schilddrüsenüberfunktion kann man mit Tabletten in den Griff bekommen. Und wenn sich herausstellt, dass du wirklich über Überfunktion hast, dann wird sich das wohl nicht anders bemerkbar machen als jetzt schon. Normalerweise sind solche Menschen etwas reizbarer als Leute mit Unterfunktion. Sie sind aber auch aktiver, ruheloser und leiden öfter unter Schlafstörungen.
Einschränkungen deiner Lebensqualität hast du bestimmt nicht zu erwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema