Gewichtszunahme trotz richtiger Einstellung?

Guten Morgen! Ich habe ein dringendes Anliegen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit schon eine Schilddrüsenüberfunktion und dadurch auch eine ganze Menge abgenommen. Was an sich erstmal ganz gut war, aber jetzt, wo das eigentlich richtig eingestellt sein sollte, nehme ich kontinuirlich zu, obwohl ich mich gesund und nicht über-ernähre. Woher kommt das? (Nehme auch Tabletten zwecks Bluthochdruck)

Antworten (1)
Grundumsatz ist gesunken

Hallo Louisa1985,

Dass du jetzt wieder zunimmst, liegt daran, dass dein Grundumsatz wieder auf Normalniveau gesunken ist. Vorher mit der Schilddrüsenüberfunktion lief dein Stoffwechsel auf Hochtouren, wodurch du viel mehr Kalorien verbraucht hast als jetzt, wo diese Funktionsstörung behoben worden ist.
Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als entweder deinen Kalorienkonsum einzuschränken oder aber deinen Kalorienverbrauch durch Sport so zu erhöhen, dass du nicht weiter zunimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema