Was können Folgen von Hashimoto-Thyreoiditis sein?

Hallo! Ich suche Betroffene, die selbst an Hashimoto-Thyreoiditis erkrankt sind und auch Leute, die Bekannte und Freunde haben die diese Krankheit haben. Meine Mutter scheint dies nämlich zu haben, was erst vor ein paar Tagen diagnostiziert wurde. Nun macht sie sich natürlich Gedanken und hat Angst vor den Folgen. Und das Internet ist dabei keine Hilfe...sie macht sich total verrückt! Kommen immer alle Folgen in Frage, wie geht es den Betroffenen damit?

Antworten (2)

Vicktoire hat Recht. Deshalb will ich jetzt auch nicht lang und breit von meinen eigenen Erfahrungen schreiben. Ich denke nämlich, dass manche Leute erst dann richtig krank werden, wenn sie sich eingehend mit dem Krankheitsbild beschäftigen. Manchmal ist es viel besser, wenig zu wissen.

Auch wir sind das Internet

Hallo Gumminase,
da schreibst du, dass das Internet keine Hilfe ist, und dann stellst du diese Frage ausgerechnet wieder dem Internet - nämlich uns in einem Online Forum. Hier würdest du doch auch nur wieder alle möglichen widersprüchlichen Antworten bekommen, die deine Mutter noch mehr verwirren. Am besten bespricht sie das mit ihrem Arzt und lässt sich nicht völlig unnötig irrationale Ängst einreden. Es gibt nämlich sehr gute Therapien bei Hashimoto.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema