Kann eine Schilddrüsenentzündung unbemerkt verlaufen?

Hi Leute,
Ich war letztens bei meinem Hausarzt der meinte dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide.
Als Grund für die Erkrankung hat er eine Schilddrüsenentzündung vermutet.. Ich war aber noch nie in Behandlung wegen eienr solchen Entzündung, und habe auch nichts dergleichen bemerkt.
Kann es wirklich sein dass eine Schilddrüsenentzündung unbemerkt verläuft?

mfg

Antworten (4)

Stimmt

Die Untersuchung der Schilddrüse ist sehr wichtig, gerade bei Frauen in den Wechseljahren. Da kann es zu einer Über- oder zu einer Unterfunktion der Schilddrüse kommen.

Schilddrüsenerkrankung

Bei der Erkrankung der Schilddrüse bemerkt man nichts. Es können Depressionen und Gereiztheit auftreten. Stimmungsschwankungen sind auch nicht selten. Das liegt daran, dass die Schilddrüse bestimmte Hormone produziert oder diese eben nicht produziert, wenn eine Entzündung vorliegt. Diese Entzündung der Schilddrüse nennt man Hashimoto-Thyreoiditis.

135790
Ja, die kann unbemerkt

Fortlaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema