Wie wichtig ist der Schielfaktor bei einer neuen Brille?

Hallo!
Mir ist meine alte Brille kaputt gegangen, also bin ich direkt zum Optiker gegangen um mir eine neue zu holen. Der hat netterweise auch direkt einen neuen Augentest durchgeführt, und festgestellt dass ich einen Schielfaktor habe. Ein Augenarzt den ich danach kosultiert habe hat das bestätigt, ein dritter Optiker meinte jedoch dass ich keinerlei Schielprobleme hätte. Wisst ihr wie wichtig der Schielfaktor ist? Ich habe zwar oft schmerzende und brennende Augen, habe das aber grösstenteils auf Computerarbeit zurückgeführt. Nun weiss ich nicht ob ich ein Heidengeld für neue Brillengläse ausgeben sollte, da ich noch welche mit meinem alten Profil habe.
Kann mir jemand von euch irgendwas genaueres sagen?

Wäre euch superdankbar.
Gerd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema