Wie lange sollte man bei Scheidenpilz auf Geschlechtsverkehr zwingend verzichten?

Ich habe erstmals eine Scheidenpilzinfektion. Geschlechtsverkehr ist ja jetzt wohl tabu. Wie lange ist Verzicht jetzt zwingend erforderlich und darf man mit Kondome Verkehr gefahrlos haben? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Gabriela

Antworten (1)
135790
@Gabriela

Da Scheidenpilze sehr ansteckend sind, sollte erst mal auf Sex verzichtet werden, bis der Arzt grünes Licht gibt.
Klar kann man es mit Kondomen versuchen, aber sofort abbrechen, falls Schmerzen oder starker Juckreiz auftreten sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema