Kann ein Tampon mit Joghurt helfen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe von meiner Frauenärztin gestern gehört, dass ich wohl wie es aussieht einen Scheidenpilz bekommen habe. Ich habe zwar dagegen etwas verschrieben bekommen, aber eine Freundin meinte, dass beste Mittel sei ein mit Joghurt bestrichener Tampon. Für mich klingt das aber ziemlich abstoßend. Kann das wirklich helfen?

Antworten (5)
Nur zur Vorbeugung geeignet

Diese Prozedur mit dem Joghurt ist wohl nur zur Vorbeugung von Scheidenpilzen geeignet. Wenn sich aber erst ein Pilz eingenistet hat, dann muss man sicher schwerere Geschütze auffahren, umd ihn wieder zu vernichten.

Die Tampons mit Joghurt sind eine Alternative zu Antimyotika und Vaginalzäpfchen, aber ich weiß auch nicht, ob sie genauso gut wirken wie die Arzneimittel.

Abstoßend?

Wieso empfindest du einen mit Joghurt (natürliches Milchprodukt) bestrichenen Tampon (Watte) als abstoßend?

Besser die Medikmante nehmen

An sich ist die Sache mit dem Joghurt-Tampon schon richtig, aber wenn du von deiner Frauenärztin schon Medikamente gegen den Pilz bekommen hast, dann ist das im Moment einfach doppelt gemoppelt. Später, wenn die akute Pilzinfektion vorbei ist, kann man darüber nachdenken, ob man das hin und wieder macht, um das Scheidenmilieu intakt zu halten, aber jetzt ist das überflüssig.

Ein Tampon mit Joghurt hilft gegen Scheidenpilz

Hallo,
ich habe auch einen Scheidenpilz und habe, auch wenn es abstoßend klingt, das mit dem Joghurt ausprobiert.Und auch wenn man es nicht glaubt es hat mir nach dem ersten Tag schon geholfen.Ich werde es auf jedenfall weiter ausprobieren.Doch ein sitzbad kann ebenfalls helfen.Am effektivsten ist es mit Kamille oder Teebaum Öl da beides eine desinfizierende wirkung hat. Naja also ich hab beides aus probiert und wie gesagt es hilft bzw. vermindert die symptome schon nach einem Tag.
Lg. celina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema