Mittel gegen Scheidenentzündung

Hallo, ich habe ein ziemlich peinliches Problem. Seit einigen Tagen leide ich wieder an der immerwiederkehrenden Entzündung im Scheidenbereich. Ich habe vorher schon mit Salbe und Joghurt-Tampons versucht dieser Entzündung Herr zu werden, aber leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht ein altes Hausmittel dafür, da unsere Vorfahren solche Probleme bestimmt auch hatten, oder?
Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar-danke. Minnie

Antworten (2)
Hausmittel gegen Scheidenentzündung

Das mit den Kamillenblüten habe ich auch mal gehört. Bei starkem Juckreiz hilft außerdem auch ein frisch gepresster Knoblauchsaft, der direkt auf die juckende Haut der Scheide aufgetragen wird. Man kann sich vor Infektionen zum Beispiel im Schwimmbad schützen, indem man etwas Olivenöl auf die Scheidenhaut auftragen und natürlich täglich den Slip wechselt

Hausmittel gegen Scheidenentzündungen

Ich habe von meiner Mutter folgenden Tipp bekommen:
Auf einen Liter heißem Wasser gibt man zwei Handvoll Kamillenblüten inklusive Blätter und Stängel. Lassen Sie die Mischung etwas abkühlen, sie sollte aber noch möglichst heiß sein. Diese Mischung in ein Sitzbadewännchen oder Plastikschüssel füllen, die so flach ist, dass Sie ein Sitzbad nehmen können. Zweimal täglich je fünfzehn Minuten dieses Sitzbad nehmen.
Bei mir hat das gut geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema