Lippenschwellungen, Erkältungssymptome aber kein Fieber - kann das doch Scharlach sein?

Mein Patenkind liegt mit folgenden Symptomen im Bett:
Ober- und Unterlippe schwellen zeitweise an, Schnupfen und Schluckbeschwerden und belegte Zunge und allgemeines Schlappheitsgefühl. Allerdings ist noch kein Fieber aufgetreten. Nun befürchten wir, dass es Scharlach sein könnte, weil das gerade im Kindergarten aktuell ist. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Antworten (3)

Ich denke auch, es ist Scharlach. Das bringen ja viele Kinder aus dem Kindergarten mit.

Das hört sich tatsächlich nach Scharlach an, aber das muss natürlich der Arzt bestätigen. Zu dem müsst ihr auf jeden Fall gehen.

Wie wärs wenn ihr mit ihm zum Arzt geht schnellstmöglich? Ich verstehe nicht wie man so verantwortungslos sein kann und anstatt zu einem Arzt zu fahren in einem forum erstmal rumfragt :X

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema